WIR SIND PROFIS

Unsere fantastische Crew

Unsere Crew zählt zu den besten ihres Fachs. Rund 25 Mitarbeitende engagieren sich für unsere Gäste. Vielleicht auch deshalb mit so viel Leidenschaft, weil wir uns täglich bemühen, nicht nur fordernde, sondern vor allem auch faire Arbeitgeber zu sein.

Nora Nigg

Managing Director, Cruise Director

Nora ist ursprünglich aus der Schweiz und lebt seit über 16 Jahren in Südost Asien, wo sie jahrelang als Tauchlehrer gearbeitet hat. In 2018 fing Nora als Cruise Director auf der Amira an. Anfang 2021 übernahm sie die Stelle als Managing Director und wurde Mitinhaberin des Schiffes. Ausserdem kümmert sie sich weiterhin während Touren als Cruise Director um unsere Gäste. Auch nach all den Jahren ist sie passionierte Taucherin und liebt es unseren Gästen die Schönheit Indonesiens, über und Unterwasser, zu zeigen. Ihre langjährige Erfahrung in indonesischen Tauchgebieten, das umfangreiche Wissen über alle Bereiche an Bord, kombiniert mit ihrem Hintergrund im Hotelmanagement und Finanzen machen sie zu einem unentbehrlichen Mitglied unseres Management Teams.

Kai Wuerde

Operational Manager, Cruise Director

Mit fast 15 Jahren Erfahrung in Indonesien ist Kai ein alter Hase in diesem Teil der Welt. Seine Karriere hier im Paradies begann in Lombok als Tauchlehrer. Seit 2013 jedoch ist er auf Tauch Safarie Schiffen im Einsatz. Er hat jahrelang als Cruise Director auf verschiedenen Schiffen gearbeitet und wurde ein äusserst wichtiger Teil unseres Mangagement Teams im Jahre 2020. Sein Hauptverantwortungsbereich liegt in der Wartung und der Instandhaltung des Bootes, dennoch fährt er auch regelmässig Touren als einer unserer Cruise Directoren. Er liebt es Euch all die tollen Tauchgebiete zu zeigen, die er in all seinen Jahren kennengelehrnt hat. Solltet ihr die Glücklichen sein, die mal eine Tour mit ihm fahren, dann wird Kai sicherlich einige Geschichten zu erzählen haben.

Ading Tawaris

Cruise Director

Ading gehört zum Inventar hier auf der Amira. Er ist seit dem ersten Tag mit dabei. Das heisst, er hat alleine auf Amira fast 14 Jahre Erfahrung in indonesischen Gewaessern. Die jenigen von euch, die schon einmal auf der Amira waren haben sicher gute Errinnerungen an ihn. Angefangen hat er als Dive Guide und sich im laufe der Jahre zum Assistenz Cruise Director hochgearbeitet. Keiner kennt mehr Tauchgebiete als er.

Kevin Heser

Cruise Director

Kevin ist unser neustes Crew Mitglied. Er ist unser neuer Cruise Director, urspruenglich aus Deutschland hat er jahrelang in den Malediven und Fiji als Tauclehrer gearbeitet nachdem er seine Karriere als Bänker in Deutschland an den Nagel gehangen hat. Mittlerweile ist Kevin schon ca 1 Jahr mit dabei und ist immernoch voller Enthusiasmus. Ere ist ein sehr angesehenes Besatzungsmitglied auf der Prinzessin `Amira`.

Verry

Captain

Ardy

Chief Engineer
Wir wollen unsere Verantwortung nachhaltig wahrnehmen. Unseren Gästen und Mitarbeitenden gegenüber. Aber auch der Natur gegenüber, die das Märchen von der Prinzessin «Amira» erst hat wahr werden lassen. Lassen Sie sich von Indonesien verzaubern und von uns verwöhnen!